Marcel Huwyler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marcel Huwyler (geb. 1968 in Merenschwand) ist ein Schweizer Schriftsteller und Journalist. Er lebt in Lauerz.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach sieben Jahren als Primarlehrer wechselte Marcel Huwyler in den Journalismus. Fast 25 Jahre lang schrieb er für Magazine Geschichten über seine Heimat und Reportagen aus aller Welt. Im Jahr 2019 veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman Frau Morgenstern und das Böse.[1]

Bei der Figur "Frau Morgenstern" handelt es sich um Violetta Morgenstern, eine pensionierte Lehrerin. Als Profikillerin übt sie sich in kreativer Selbstjustiz und bringt Übeltäter auf oft unkonventionelle Weise um. Die herzerfrischend-bösartige Roman-Reihe um die Pensionärin umfasst bisher fünf Fälle.

Im Jahr 2022 schuf Huwyler die Krimifigur "Eliza Roth-Schild". Unternehmergattin und Lebedame Eliza Roth, geborene Schild, ist nach dem Tod ihres Mannes bankrott und steht vor dem Nichts. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten nimmt sie bezahlte Aufträge entgegen und begibt sich als selbsternannte Agentin in die Welt der Wirtschaftsspionage.[2]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reihe Frau Morgenstern
Reihe Eliza Roth-Schild
Einzelwerk

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sagenhaftes hinter Alltäglichem. In: Der Freiämter.
  2. Wie ein Ehemann, der eine Geliebte hat. In: Aargauer Zeitung.